Wunderliche Weltklugheit #36 - Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, 300% mehr Besucher in 30 Tagen
Moin.
In der heutigen Folge geht es darum, wie ich aktuell Inhalte für meine Webseite aussuche, wie ich geschafft habe in nur einem Monat meine Besucherzahl zu verdreifachen und wie ich es schaffen will, auf über 10.000 Besucher im Monat zu kommen innerhalb kürzester Zeit.
Also mal richtiger Online-Business Inhalt mit ganz viel Mehrwert für alle, die eine eigene Webseite haben oder erstellen wollen.
Ich werde anhand eines Beispielartikels über das Thema polyphasisches Schlafen das Ganze erklären und euch konkrete Tipps und Hinweise geben, die ihr einfach nachmachen könnt.
Thema passt grad ganz gut, da ich auch wieder polyphasisch schlafe. Aktuell ca. 4,5h am Tag, vielleicht gehe ich noch auf zwei runter Mal sehen, Problem ist das ich dann nicht mehr trinken kann :D
Ansonsten ist die Woche auch nicht so viel passiert, Regen, Sonne, Schnee, Hell Dunkel Hell, gestern gab's Torte, nächste Woche kommt ein neues Buch raus, daran arbeite ich Grad noch.
Thema wird sein autarkes leben. Das ist so meine große Vision hinter meinem Tätigkeiten den Menschen im Denken aber auch in der Lebensgestaltung wieder mehr Unabhängigkeit zu geben.
Durch meine neuen nachhaltigen Bekanntschaften von der letzten Reise nach Polen in der ich in der letzten Folge berichtete, lerne ich viele neue Konzepte kennen die auch in diese Richtung passen, vom Kleidungstauschen, über Lebensmittel verschenken und sammeln, Verpackungen vermeiden, ich habe auch einmal fast vegan gegessen und ab und zu sind auch alternative Lebensmodelle dabei, das mag ich.
Beispielsweise habe ich von einem spannenden Konzept einer Form von Solidargemeinschaft gehört. Eine Gruppe von ca. 10 Leuten die ähnliche Werte und Ansichten haben zahlen alle auf ein einziges Konto ein und alle haben vollen Zugriff. Jeder nimmt sich was er braucht. Einer arbeitet 40h Woche und verdient gut, ein anderer ist arbeitslos aber verbringt die 40h mit politischen Aktivitäten im Interesse beider.
Das ist ein interessantes Konzept, die Teilnehmer haben viele Anfragen von Leuten die teilhaben möchten aber die Skalierung ist natürlich eine Herausforderung. Aber gute Sache.
Nagut, genug Intro, diese Woche hab ich so viel Inhalt, das es jetzt direkt los geht. Aktuell ist es auch drei Uhr nachts, ich bin im Fitness Studio und mache Kniebeugen und Beintraining, und in den Pausen mache ich Notizen für diese heutige Sendung.
Los gehts :)
Für den Blogbeitrag hier, habe ich die Artikel diesmal thematisch relevant und natürlich Suchmaschinenoptimiert aufgeteilt.
Teil 1: Content-Marketing und meine Strategie für neue Inhalte
Teil 2: On-Page Suchmaschinen-Optimierung: die Konkreten Schritte, wie ich 300% mehr Besucher auf meiner Seite in nur 30 Tagen erreicht habe