Über Thomas

Bestseller-Autor, Online-Unternehmer, Coach

Moin. Ich bin Thomas. Wenn du etwas in deinem Leben ändern willst, helfe ich dir dabei.  Mein Fokus liegt dabei auf allen Themen rund um dein erfolgreiches Online-Business. Weil dies aber oftmals mit alltäglichen Herausforderungen im Leben einher geht, unterstütze ich dich auch in diesem Bereich.

Erfahrungen & Bewertungen zu Thomas Dahlmann anzeigen

Thomas Dahlmann – Meine Geschichte

Ich bin bereits seit über 10 Jahren selbständig und für mich kam auch nie etwas anderes in Frage.

Meine Motivation war Ortsunabhängigkeit, Freiheit und die Möglichkeit meine verschiedensten Interessen auszuleben.

Ich habe mit Unternehmensberatung im IT-Sicherheitsbereich für Unternehmen meine Selbständigkeit begonnen. Ich wurde dafür bezahlt, in deren IT-Systeme „einzubrechen“ und Sicherheitslücken zu finden. Über die Ergebnisse erstelle ich dann einen Bericht, damit die Firmen diese Sicherheitslücken schließen konnten. Ich liebte diese kreativen Herausforderungen und dieses Gefühl, wenn ich es geschafft hatte.

Aber zu jeder Tätigkeit gehören auch unliebsame Aufgaben, die sich ständig wiederholen, wie in meinem Fall das Schreiben der Berichte oder gewisse vorbereitende Analysen. Weil meine „Faulheit“ mich dazu trieb effizienter zu werden und ich auf diese sich wiederholenden Aufgaben keine Lust hatte, entwickelte ich ein Programm, welches einen Großteil meiner Aufgaben automatisierte und konnte so, eine konsistente Qualität zu einem sehr guten pauschalen Preis anbieten.

Doch dann kam eine Gesetzesänderung, der sogenannten „Hackerparagraph“ der für eine große Rechtsunsicherheit in Deutschland sorgte und ich verkaufte meine Idee.

Das ist mittlerweile über 10 Jahre her. Zunächst wechselte mein Fokus in der Beratung dann auf Startups, weil ich hier das Gefühl hatte, mehr bewegen zu können und meine Aufgaben lagen im technischen Bereich.

Von Programmierung über Administration bis hin zur Prozessoptimierung und Automatisierung übernahm ich meist die CTO-Rolle in Startups. Durch optimierte Prozesse, Automatisierung und standardisierte Produkte, konnten wir extrem schnell profitabel werden.

Parallel dazu habe ich jedoch bereits eigene Projekte aufgebaut in verschiedensten Bereichen, deren Einkommen es mir ermöglichte, heute nur noch von „passiven Einnahmen“ aus diesen Projekten zu leben. 

Mittlerweile liegt mein Fokus auf eigenen Projekten und ergänzend dazu gebe ich mein Wissen in Coachings weiter und helfe anderen schnellstmöglich ein Online-Business aufzubauen.