3 Dinge die du über Motivation wissen solltet

3 Dinge die du über Motivation wissen solltet

Ein kurzer Ausflug in das Thema Motivation heute für dich, weil es wichtig ist, wenn du deine Ziele erreichen willst.

1. Der Wille entscheidet

Es ist ein weit verbreiteter Glaube, dass man motivert sein müsse, um etwas zu beginnen.

Aber nein –  am Anfang steht ein Ziel und der Wille dieses Ziel zu erreichen. Disziplin und Überwindung sind manchmal gerade bei unliebsamen Aufgaben viel entscheidender als Motivation.

Wenn du erstmal angefangen hast, die ersten Erfolge sichtbar werden und du siehst, dass du deinem Ziel näher kommst, dann folgt die Motivation von alleine.

Erfolg ist die beste Motivation.

Also warte nicht darauf, dass du mal motiviert bist, bis du etwas beginnst. Manchmal müssen wir uns auch einfach überwinden.

2. Motivation ist wie ein großer schwerer Stein, welcher den Berg hinab rollt

Zu Beginn ist es schwer und erfordert viel Kraft, den Stein ins Rollen zu bringen.  Aber einmal ins Rollen gebracht kann er ganze Mauern einreißen.

Ähnlich ist es mit deiner Motivation. Es bedarf anfangs an Willenskraft, um in Schwung zu kommen. Aber wenn du dran bleibt, selbst wenn es nur kleine Schritte sind, wird es dir von Tag zu Tag leichter fallen. Also versuch in Schwung zu kommen.

3. 72-Stunden-Regel

Wenn du dir vornimmst, etwas zu tun, schieb es nicht ewig auf oder setz es auf irgendwelche Todo-Listen, die ohnehin das schlechte Gewissen nur verstärken und Stress auslösen.

Mach sofort wenigstens einen ersten kleinen Schritt innerhalb von 72 Stunden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen